Kommentare deaktiviert für Die mentale Komponente

Die mentale Komponente

„Krafttraining“ war eine Komponenten, die ich in dieser Saison neu in mein Trainingsprogramm aufgenommen habe. Oder besser gesagt … mit der Unterstützung einer Trainerin konsequent durchgezogen habe.

Eine zweite Komponente, deren Vorteile ich im Laufe der letzten Wochen und Monate immer mehr zu schätzen lernte, war „Mentaltraining“!
Hier habe ich mir Unterstützung von meinem Treuzeugen, meine Cousin und vor allem von meinem Freund „Christoph Stoppacher“ geholt.

Christoph hat in den letzten Jahren eine durchaus beachtliche Wandlung vom Bankfachmann zum ausgebildeten Mental- und Entspannungstrainer gemacht, und auch sein Hobby zum Beruf gemacht und dazu die Ausbildung zum Tennis- und Fitnesstrainer absolviert.

Mittlerweile hat er sich auf diesen Fachgebieten Selbstständig gemacht wobei sich Christoph vor allem durch die Vielseitigkeit auszeichnet. Vom Tennis- und Golfprofis, Motorcrossfahrer und auch Triathleten zählen zu seinen Kunden.

Super spannend für mich zu beobachten, wie man mit System auch an diese Sache herangehen kann und immer wieder positive Teile für das Training, den Wettkampf aber auch für ganz alltägliche Dinge mitnehmen kann.

Natürlich ist es kein Allheilmittel und man kann den Erfolg nicht in Minuten messen.
Doch allein das Wissen, für manche ungute Situationen in Training oder Wettkampf eine passende Gegenreaktion zu kennen, gibt Sicherheit und lässt einem (mich) viel Ruhiger an der Startlinie stehen.

Christoph … DANKE für deine Weisheiten, deinen unermüdlichen Einsatz und dein immer offenes Ohr!

mario u. chri